Über mich

Ich bin Anika und es freut mich dich kennenzulernen. Auch mein Leben verlief nicht immer geradeaus. Persönliche Schicksalsschläge, Trennungen und Unzufriedenheit im Job blieben auch bei mir nicht aus.

Meine persönliche Geschichte und was ich dir für deinen Weg mitgebe.

Mit Mitte 20 änderte sich mein Leben um 180 Grad und meine Welt stand für 2 Jahre still. Geprägt von der Krankheit und dem Tod meines Papas, fing ich an, mein Leben kontinuierlich zu hinterfragen und zu verändern.
10 Jahre ist es mittlerweile her, als ich persönlich den Zugang zum Coaching entdeckte. Ab da begann ich mich persönlich weiterzuentwickeln und fing an, mein Leben, sowie meine Denk- und Verhaltensweisen zu reflektieren und mein Leben Stück für Stück zum Positiven zu verändern. War der Weg leicht? Sicher nicht.
Es kostete viel Mut und Eigenverantwortung. Aber es hat sich mehr als gelohnt und ich blicke dankbar auf diese Zeit zurück.

Anika-Schrade_System-Coaching

Und genau diese Ressourcen liegen in jedem von uns. Auch in dir. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernimmst, dir Unterstützung suchst, wenn nötig und den Mut aufbringst, bei deinen Themen hinzusehen, kann ein richtig schönes Leben möglich sein.

Ich bin der beste Beweis dafür, dass es möglich ist. Denn heute führe ich ein, für mich, erfülltes Leben. Ich habe für mich erkannt, worauf es im Leben ankommt: Freude im Job, wahrhaftige Freundschaften, Zeit mit lieben Menschen, Lebensweisen und Verhalten anderer zu akzeptieren, dass ich verantwortlich für meine Gedanken, Gefühle und Resultate im Leben bin, Dankbarkeit für das, was man hat und dem nachzugehen, was man fühlt und wonach man sich sehnt. Sei es eine neue berufliche Herausforderung, offene und ehrliche Kommunikation mit den Mitmenschen, neue Erlebnisse und Abenteuer. Manchmal bedeutet es eben auch, sich von Tätigkeiten, alten Zielen und/oder Menschen zu verabschieden, wenn es sich nicht mehr stimmig anfühlt und die faulen Kompromisse zu groß werden.

Warum habe ich mich für die Tätigkeit als Coach entschieden?

Immer wieder wurde mir von meinen Mitmenschen gespiegelt, dass Gespräche mit mir sehr hilfreich seien und durch meine Impulse andere Perspektiven eingenommen werden konnten. Durch meine intuitiv gezielten und offenen Fragen, vertrauten mir nicht nur enge Freunde, sondern auch fremde Personen Privates an.

Im Juni 2022 entschied ich mich für die Ausbildung als zertifizierter Life Coach an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie. Diese hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich dich bestmöglich und professionell bei deinen Themen unterstützen kann.

Es erfüllt mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, um zu sehen, wie du durch Einnehmen neuer Denk- und Sichtweisen wieder Erfüllung in ihr Leben gelangt und sie wieder in die eigene Kraft kommen.

Kontakt

1 + 13 =

Anika Schrade

+49 (0) 176 865 950 68

Regelsbacher Straße 34
90547 Stein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner